TL;DR
Da wir wissen, dass du entweder mit der Arbeit beschäftigt bist oder deinen Urlaub genießt, fangen wir mit einer Kurzfassung an. Kurz gesagt: Wir crowdfunden DQMH Lumos, ein Tool, mit dem du die Kommunikation deiner DQMH-Module (Anfragen und Sendungen) live und in Echtzeit überwachen kannst. Auf der Kickstarter-Seite findest du die Details!
DQMH Lumos
DQMH Lumos ist ein Toolkit, mit dem LabVIEW-Programmierer die Kommunikation innerhalb ihrer Anwendung live und in Echtzeit überwachen können. Das Werkzeug greift in den Code ein und fügt Hooks hinzu, damit es die Ereignisse zwischen den Modulen abhören kann. Der Viewer zeigt dann die protokollierten Nachrichten in einem sequenzähnlichen Diagramm an.
Der Trace kann so konfiguriert werden, dass nur Meldungen bestimmter Typen angezeigt werden, und die Meldungen können auch nach Zeit gefiltert werden.
Für den programmatischen Zugriff auf die Lumos Tracing Engine verfügt das Tool über eine API, die über die Paletten leicht zugänglich ist.
Die Lumos-Trace-Engine ist flexibel und ermöglicht es den Nutzern, einen Teiler “manuell” zu platzieren, indem sie die Datei Generate Divider Trace.vi auf dem Blockdiagramm platzieren.
DQMH Lumos CROWDFUNDING-KAMPAGNE
Wir planen die Veröffentlichung von Lumos für Ende Oktober 2023. (Es könnte ein Early-Access-Programm für eine Beta geben, aber das hast du nicht hier gehört, ok?)
Wir werden das Produkt fertigstellen und die gesamte Infrastruktur einrichten, damit wir die Software am 26. Oktober 2023 veröffentlichen und mit dem Versand der Lizenzen beginnen können.
Unser Zielbudget beträgt 25.000 USD. Mit diesem Budget können wir die Softwareentwicklung abschließen, eine ordentliche Dokumentation erstellen und die Infrastruktur für die Verwaltung der Lizenzen vorbereiten.
DQMH Lumos und HSE
HSE hat sich bereits für die “Senior Producer”-Prämie spendiert. Wir glauben fest an die Praktikabilität des Tools für unseren Unternehmen. Außerdem können Unternehmen einfach über Kickstarter zahlen und dann vom DQMH Consortium, LLC, Rechnungen anfordern, die ihren jeweiligen lokalen Steuergesetzen entsprechen.
DQMH
Das DQMH Framework ist ein frei verfügbares Referenzdesign für LabVIEW, eine visuelle Systemdesignsoftware von NI, die eine grafische Datenfluss-Programmiersprache verwendet. DQMH erweitert das NI QMH durch sichere, ereignisbasierte Nachrichtenverarbeitung und Skripting-Werkzeuge, die die Entwicklung vereinfachen, den gleichen Stil zwischen verschiedenen Entwicklern im selben Projekt fördern und die Effizienz verbessern.
Das DQMH Consortium ist eine Organisation, die von Fabiola De la Cueva gegründet wurde, um die Mission des DQMH Toolkits zu fördern: Teams mit unterschiedlichem Kenntnisstand sollen in die Lage versetzt werden, LabVIEW-Anwendungen zu entwickeln, die lesbar, wartbar und skalierbar sind. Die Aufgabe der Organisation ist es, den Zugang zum DQMH-Softwareprojekt und seinen Derivaten zu gewährleisten. Die Gründer sind Matthias Baudot, Joerg Hampel, Olivier Jourdan und Luis Orozco. Diese Gruppe wird zusammen mit den DQMH Trusted Advisors dafür sorgen, dass DQMH gepflegt und weiterentwickelt wird.